Was um alles in der Welt haben Seifensterne im Fenster mit einem Kräuter-Blog für Hunde zu tun?



Eigentlich nichts…..

 

….aber, als ich mir letzthin Gedanken über den Blog für Dezember machte betrachtete ich dabei meine Seifensterne und kam ins Grübeln über die Vergänglichkeit – beim nächsten Fensterputzen sind ja meine „Kunstwerke“ die so schön das Licht und die Stimmung einfangen wieder weg.

 

Und das erinnerte mich an unsere Hunde – vor allem auch, weil unser Mr. Vertigo jetzt schon 11 Jahre alt ist.

 

Im Vergleich zu unserer Lebensspanne ist ihre sehr kurz und sie begleiten uns nur für ein paar Jahre durch unser Leben. Genauso wie die Seifensterne fangen sie Stimmungen ein und wollen uns immer nur das Schöne zeigen. Wir gehen oft nicht sehr achtsam mit ihrer kurzen Zeit um. Vor lauter Hektik im eigenen Alltag kommen unsere Lieblinge häufig zu kurz – nach einem langen Arbeitstag, an dem man zu Hause dann noch so viel zu tun hat – Haushalt, Kinder, …. – kommt dann die Frage: Wer geht noch schnell mit dem Hund?  Und so ist das mit sehr vielen Dingen – schnell, schnell, schnell – das ist das Motto unserer Zeit! Vor allem um diese Jahreszeit – habe ich schon alle Geschenke? Hab ich den Plan für das Weihnachtsmenü?  Habe ich alles für das Fest gerichtet?

 

Gebt dem Leben mehr Achtsamkeit, haltet inne und schaut genau hin, dann werdet ihr auch merken, dass man plötzlich für Vieles mehr Zeit hat.

 

Und geht Achtsam mit euren vierbeinigen Lieblingen um! Genießt jeden Moment, den ihr mit ihnen habt. Nehmt euch die Zeit mit ihnen draußen zu sein, zu spielen und zu schmusen – denn ihre Zeit ist kurz und sehr vergänglich.

 

In diesem Sinne wünsche ich euch und euren Familien – insbesondere auch euren Hundlingen – eine schöne und – ja – besinnliche Weihnachtszeit! Bedanke mich für eure Treue beim Lesen des Blogs und wünsche euch alles nur erdenklich Gute für 2018!!!!

 

PS: ganz kann ich’s nicht lassen ;-)

 

Für die Entspannung: zu gleichen Teilen Hopfen, Melisse und Schafgarbe als Tee für eure Hund (besonders an Silvester!!) und natürlich auch für euch.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0